Der letzte Vorhang

0

Aus Anlass des vierzigsten Todestages von Imam Hussain (a.) und den Märtyrern von Karbala, darf ein neues untertiteltes Video mit dem Namen “der letzte Vorhang” vorgestellt werden. Das Video enthält einen Ausschnitt einer Rede Imam Khameneis zum Thema. Das Zitat im Wortlaut: “Als Zeynab am Ort des Martyriums (Imam Hussains (a.)) ankam und die Leiche ihres Lieben (Bruders) auf dem heißen Boden Karbalas sah, ging sie, anstatt irgendeine Beschwerde zu richten, zur Leiche von Aba-Abdillah (al-Hussain) und rief zu ihrem Großvater, dem Gesandten Gottes:
“O Gesandter Gottes! Der Friedensgruß der Engel des Himmels sei auf dich. Dies ist dein Hussain, der im Blut schwimmt und in Einzelteile zerlegt wurde!”
Es bedeutet: O mein lieber Großvater, o gütiger Prophet! Blicke auf die heiße Wüste von Karbala! Dies ist dein Hussain, der im Blut schwimmt! Dann überliefern sie noch, dass Zeynab ihre Hände unter der Leiche von Hussain ibn Ali legte und ihre Stimme erhob: O Herr! Akzeptiere dieses Opfer von der Familie Muhammads!” (27. September 1985)
Teilen.

Über den Autor

Muvahhid Özoguz

Eine Antwort hinterlassen