Ayatollah Dr. Reza Ramezani

Ändern Sie Ihr Hintergrund
Ändern Sie Ihr Hintergrund
Ayatollah Dr. Reza Ramezani wurde 1963 in der nordiranischen Stadt Rascht geboren, wo er auch seine reguläre Schulausbildung mit dem Abitur abschloss. Parallel dazu besuchte er aufgrund seines ausgeprägten Interesses an theologischen Fragestellungen den Unterricht von renommierten Theologen und Rechtsgelehrten an der dortigen Islamisch-Theologischen Hochschule. 1983 setzte er seine Studien der Islamischen Wissenschaften in Maschhad bei großen Gelehrten und dem bekannten Philosophen Aschtiani fort und schloss das Hauptstudium erfolgreich ab. Die islamische Rechtswissenschaft studierte er u.a. bei Ayatollah Fazel Lankarani, Ayatollah Bahjat, Ayatollah Naser Makarem Shirazi, Ayatollah Khorasani und Ayatollah Sobhani. In den Bereichen Exegese, Philosophie und Gnostik zählten u.a. Ayatollah Javadi Amoli und Ayatollah Hassanzadeh Amoli zu seinen Lehrern. 1994 schloss er seine Studien zum Theologen und Rechtsgelehrten mit der Promotion ab. Gleichzeitig lehrte Ayatollah Dr. Ramezani von 1982-2001 u.a. Literatur, Logik, Exegese, Philosophie, Recht, Ethik und Gnosis an verschiedenen Hochschulen in Rascht, Maschhad und Qum. In den Jahren 2001-2005 war er der Freitags-Imam in Karadsch. Darüber hinaus fungierte Ayatollah Dr. Ramezani als Experte für Ethik und Bildung im Rundfunksender "Ma‘arif" und als Mitglied der Arbeitsgruppe für Theologie und Philosophie der Qur‘an-Enzyklopädie. Fünf Jahre lang beaufsichtigte er die Prüfung von Lehrbüchern der Islamisch-Theologischen Hochschule in Qum. Er ist Gründer und Vorstandsvorsitzender des Instituts für Religion und Ethik in Qum. Im Jahre 2006 übernahm er ferner die Leitung des Islamischen Zentrums Imam Ali in Wien. Er betreute eine Vielzahl von wissenschaftlichen Abhandlungen und Dissertationen. Seit April 2009 ist er Imam und Leiter des Islamischen Zentrums Hamburg. Zudem ist Ayatollah Dr. Ramezani Mitglied in der Expertenverammlung in der Islamischen Republik Iran.
Dieser Benutzerkonto Status ist Genehmigt

Dieser Benutzer hat noch keine Informationen zu ihrem Profil hinzugefügt.